Exklusivinterview mit Ursula von der Leyen: “Killerspiele stinken”

Februar 13th, 2007 by Schaedel

Es ist soweit!
Uschi von der Leyen plus Erfüllungsgehilfe retten alle Kinder und Jugendliche deutschlands vor gewaltverherlichendem Schund. Klar, dass wir hier von Kantenflimmern sowas zu 100% unterstützen. Der ganze Schund muss aus den Regalen. Verbrennen wäre eigentlich noch besser, zumindest aber symbolträchtiger!

Wie auch immer, da wir Kanten schön stramm gestanden haben als “uns Uschi” entschieden hat, dass in Deutschland einfach alles viel zu krass gewalttätig ist, was mit Medien zu tun hat und deshalb schnellstmöglich verboten werden muss, war sie so nett und hat uns ein exklusives Interview gegeben. Toll oder?

VDL.jpg

Frau von der Leyen, Ursula - wir dürfen sie doch Ursula nennen?
Ihr könnt mich sogar Uschi nennen wenn ihr wollt. Wer so einen tollen Blog hat, der darf das.
Super! Es heißt allerdings das Blog und nicht den Blog.
Was?
Ne, is nicht so wichtig, ich wollts nur mal kurz erwähnen.
Was jetzt?
Der Artikel vor dem Begriff Blog, es heißt das Blog und nicht den Blog. Vergessen sie das einf…
Achso, die Artikel, ja. Die müssen schnellstens aus den Geschäften verschwinden. Vor allem die, die am brutalsten sind. Killerspiele und Gewaltorgien. Wir haben da ja ein Sofortprogramm entwickelt, mithilfe dessen werden wir die ganzen Game Boys und Playstations nach Killerspielen durchsuchen. Das geht jetzt Schlag auf Schlag, wir dürfen keine Zeit verlieren! Hör mal du Jungspund, ich hab sieben Kinder großgezogen, ich weiß genau was gut für Kinder ist, das musst du dir gleich mal merken.
Äh…, also was ich nur kurz sagen wollte… also… Game Boys und Playstations?
Na, die Computerkisten halt. Da wo die Killerspiele drin sind. Nun stell dich mal nicht so blöd, schließlich gehts auf dem Blog hier doch um so Zeug. Auf alle Fälle werden wir eine Sondereinheit zusammenstellen, die dann die ganzen Kisten aufbricht und untersuchen wird, ob sich Killerspiele darin befinden. Es wird Zeit, dass endlich mal etwas passiert. Daher ja auch Sofortprogramm. Dann hört sich das so schön zwingend an. Mal ganz davon abgesehen, dass ich 15 Kinder nach Feierabend großgezogen habe und daher ganz genau weiß was gut ist für die Blagen. Extrem gewaltverherrlichende Killerspiele gehören sicher nicht dazu.
Frau von der Leyen, ich meine Uschi, auch wenn ich die Hälfte nicht verstehe von dem was sie da gerade sagen, so wollen sie mir doch nicht erzählen, dass es im Moment möglich ist, in einen der üblichen Elektrodiscounter zu geh…
Elektrowas? Junge, red mal deutsch mit mir!
Also in einen Media Markt zu gehen und mir da eines der von ihnen als Killerspiele bezeichneten Produkte zu kaufen? Immerhin haben wir in Deutschland bereits seit längerem enorm strenge Reglungen was die Abgabe von Spielen betrifft, die keine Freigabe von der USK erhalten. Mir fiele da spontan Gears of War als aktuelles Beispiel ein.
Pass mal auf du Pappnase, bist ja n ganz schlauer, mh? Bevor ich jetzt auf den neunmalklugen Mist eingehe, den du dir da so schön zurecht gelegt hast, habe ich mal eine Frage an dich: Hast du ein Staatsexamen in der Tasche?
Äh, nein!
Und darfst du Dr. med. auf deine Visitenkarte schreiben?
Also was hat das… nein!
Hast du 23 Kinder einhändig mit verbundenen Augen erzogen?
Uschi, bitte! Was soll denn das?
Antworte!
Nein, hab ich nicht!
Na also. Das dürfte beweisen, dass ich schonmal ganz grundsätzlich die qualifiziertere Person hier bin und daher meine Argumente mehr zählen.
Was für Argumente denn?
Na meine! Dass Killerspiele stinken zum Beispiel
Uschi, so geht das nicht! Ich habe eine ganz einfach Frage gestellt: Wieso brauchen wir noch mehr Verbote? Einfach Frage, ich bitte um eine einfache Antwort.
Man kann nie genug Verbote haben! Verbote sind toll! Verbote machen das Leben sicherer. Was meint ihr denn, wie ich als Medizinstudentin meine 31 Kinder durchgebracht habe? Indem ich allen alles erlaubt habe? Ganz sicher nicht! Ich hab den Blagen alles verboten was man nur verbieten kann. Und heute kann ich sagen, dass es eine gute Entscheidung war.
Wieso kommen sie zu der Erkenntnis?
Na, weil ich Familienministerin bin!
Oh Gott Uschi! Wo ist da der Zusammenhang? Sie verbieten ihren Kindern alles mögliche und sind deshalb Familienministerin geworden? Was ist das für ein hirnverbrannter Mist? Außerdem haben sie doch keine 31 Kinder! Wissen sie überhaupt was sie da verzapfen?
Hihihihi…
Uschi?
Hihihihi…
Was kichern sie jetzt vor sich hin?
Du hast “Oh Gott Uschi” gesagt! Das sagt sonst nur mein Mann, wenn wir mal wieder ein neues Kind zeugen. Hihihihi…
Es ist hoffnungslos. Ihnen ist das Thema doch eigentlich scheißegal oder? Es geht doch hauptsächlich darum, mächtig Wind um die ganze Killerspielfarce zu machen, “Sofortprogramm” zu schreien und mit dem Finger auf andere zu zeigen. Hauptsache der durchschnittliche Bild-Leser kapiert eure Botschaft: Es ist immer etwas oder jemand anderes schuld. Wie wäre es denn, wenn zur Abwechslung mal die Selbstständigkeit und Medienkompetenz von Kindern so früh wie möglich gefördert werden würde, anstatt alles vor ihnen wegsperren zu wollen? Mal ganz davon abgesehen, dass nicht nur Kinder und Jugendliche Computerspiele spielen. Ich will mich nicht heimlich in eine verkappte Pornoabteilung schleichen müssen, nur weil ich mir ein Spiel kaufen will, das ab 18 freigegeben ist.
Sag mal Süßer, war dein Vater eigentlich Pfarrer?
Was?
Na, so wie du predigen kannst, muss der mindestens Pfarrer gewesen sein.
Uschi, eigentlich müsste ich an der Stelle sagen “Frau von der Leyen, ich danke ihnen für das Gespräch”. Aber sie scheinen mir zu borniert, als dass ich mich dazu durchringen könnte, ihnen für das Gespräch zu danken. Also, geh mir aus den Augen!
Schüss!

(Nein, das Interview hat so nicht sattgefunden. Ja, es ist Satire)
Von der Leyens Blödsinn macht schon die Runde:
360.net
Golem
Taschenrakete Jan fragt, ob ihn mal wer kneifen könnte
Warnhinweise auf Videospielen? Vernetzt und die Macromafia schauen in die Zukunft
Heise
YAMB mit toller T-shirt Idee: „Ficken: Ja! Töten: Nein! Auch nicht zum Spaß.“
Eurogamer.de
Eurogamer.de (zum Thema “Sofortprogramm”)
Knochentrocken kennt echte Gewalt in Spielen
Rollercoaster Tycoon ist auch ein Killerspiel!

8 Kommentare

(Required)
(Required, will not be published)